Neues kostenloses Joomla Template: Bluemasters

Die PSD Datei stammt von Wendell Fernandes, der diese exclusiv für Smashingmagazine hergezaubert hat. In der aktuellen Version 1.0 des Templates ist erst einmal nur der Blog sowie das angepasste Jcomments Template vorhanden.
In der nächsten Version des Bluemasters Templates werde ich das komplette Portfolio umsetzen. Die Gallery sowie die Detail Seiten des Portfolios werden mit der CCK Komponente ZOO von YOOtheme umgesetzt.

Hierzu werde ich dann eine eigene APP programmieren, die es ermöglicht, kinderleicht über ZOO die jeweiligen Portfolio arbeiten hinzuzufügen.

Und hier noch ein kleines Statement des Designers.

BlueMasters was created to help designers get started with a nice, solid and clean design. Looking at the many templates out there, we thought that it would be a great idea to incorporate some of the common elements used in other templates, and include them all in one single template, giving you a complete package of goodies. We hope this template can be of a great service to you, your business or your clients!



Christopher Dosin - Hi, mein Name ist Christopher Dosin und ich komme aus Wuppertal nähe Düsseldorf. Seit meinem 14. Lebenjahr beschäftige ich mich mit dem Thema Internet und Webseiten. Meine erste Webseite war eine Beepworld Homepage. Derzeit bin ich selbstständig und habe meinen Fokus auf das Open Source CMS Joomla! gelegt.

12 Comments


  1. lutze (3 comments)
    Dez 01, 2010

    Richtig gutes Template….ohne viel TAMTAM
    Nettes Teil!
    MFG


  2. Jos (3 comments)
    Dez 23, 2010

    Hi!

    hab das Template per Zufall gefunden und optisch gefällt es mir sehr gut, krieg es aber nicht installiert :)
    Hab wie beschrieben alles entpackt und un den Template Ordner von meinem Joomla 1.5.22 kopiert. Soe wird mir aber kein Template angezeigt.
    Wenn ich es über Jommla direkt installieren will, erhalte ich die Meldung “JInstaller::install: Die Datei „/home/xxxx/tmp/install_4d127cdaf0f9b/blue_masters_template_1.0/component.php“ existiert nicht!”

    Was mache ich da falsch?

    DANKE!


    • Christopher Dosin (83 comments)
      Dez 27, 2010

      Hast du das Template auch im Backend aktiviert?

      Das automatische installieren funktioniert noch nicht, werde ich aber mit der kommenden nächsten Version beheben.
      Ich habe derzeit leider nicht so viel Zeit.


  3. Jos (3 comments)
    Dez 30, 2010

    Hi Christopher!

    Hab das Template von hier runtergeladen und entpackt.
    Hab dann den kompletten Ordner “blue_masters_template_1.0″ in den Template Ordner von Joomla kopiert.
    Wenn ich nun im Backend von Joomla meine Templates aufrufe, stehen da meine Template drinnen, aber kein “blue_masters_template_1.0″.
    Somit kann ich es natürlich auch nicht aktivieren :(

    Was kann ich da falsch gemacht haben???


  4. Jos (3 comments)
    Dez 30, 2010

    Hi!

    Da bin ich nochmal :)
    Habs entdeckt. Das Template heißt “Aurelius” und ich hab immer nach “Bluemasters” geschaut.
    Auch das Thumbnail weist nicht auf das Template hin.

    Hab jetzt aber eine andere Frage:
    Hatte beim altem Template auf der Frontpage eine Zweispaltendarstellung.
    Bei deinem Tamplete funktioniert das nicht mehr.
    kann man das wo umstellen???

    DANK!


  5. Jens (1 comments)
    Mai 02, 2011

    Schönes Template….Super…Danke


  6. Felix Otto (1 comments)
    Jul 15, 2011

    Hallo,

    das Template BlueMaster ist super gut gelungen. Nur eine Frage hätte ich da noch.

    Wie kann ich das Logo oben links “BlueMaster” ändern?

    Über eine schnelle Antwort an meine Mail Adresse würde ich mich freuen.

    Besten Gruß


  7. Javier (1 comments)
    Mai 08, 2012

    Bei der manuellen Installation nicht in Joomla 2,5 arbeiten. Es ist kompatibel mit Joomla 2.5?
    Jetzt bin ich mit Drupal, aber ich möchte zu Joomla wechseln.
    dank


    • Christopher Dosin (83 comments)
      Mai 29, 2012

      Das Template basiert auf 1.5.
      Für 2.5 müsste man es ein wenig umschreiben


  8. Matthias (3 comments)
    Jan 22, 2013

    Hallo,

    eine kleine Frage hääte ich, funktioniert es schon unter Joomla 2.5? Oder könntet ihr es vielleicht anpassen?

    Vielen Dank schon einmal.

    Schöne Grüße

    Matthias


  9. Dieter (2 comments)
    Apr 26, 2013

    Sehr schönes Template…Vielen Dank! Gruß Dieter

Leave a Reply

*

Geld verdienen mit Links

teliad - Der Marktplatz für Textlinks Backlinkseller

Recent Tweets

    No public Twitter messages.